SCHULLER - ENGINEERING ET

 



 




- BERATUNG - PLANUNG - AUSSCHREIBUNG, PROJEKTIERUNG

- BAUBEGLEITUNG FÜR ELEKTROTECHNISCHE ANLAGEN

* ANLAGENPROJEKTIERUNG FÜR E-TECHNIK AUF CAD / CAE

 HERZLICH WILLKOMMEN!

DAS PLANUNGS- UND PROJEKTIERUNGSBÜRO SCHULLER-ENGINEERING, IST IHR ANSPRECHPARTNER RUND UM DIE E- TECHNIK

Das Planungs- und Projektierungsbüro besteht seit 1997. Die Tätigkeit auf dem Gebiet des Schaltanlagenbaus für Energieverteilung und Automatisierungstechnik und die dabei gesammelte Erfahrung, gehen jedoch noch wesentlich weiter zurück.

Ich arbeite vom Büro aus, mit einem Kreis von Spezialisten in einem Netzwerk zusammen. Wichtig ist mir, dass man in einem guten Team Projekte und Anlagen erfolgreich bewegen kann.

Im Planungsbereich arbeite ich auf dem neuesten Stand der Technik, Nachhaltigkeit ist stets das erklärte Ziel. Durch ständige Weiterbildung ist das Büro mit der Weiterentwicklung der Technik und den Vorschriften auf der Höhe der Zeit.

Immer geht das Büro auf die individellen Wünsche der Kunden ein und ich lege größten Wert darauf, daß die mir anvertrauten Aufgaben mit höchster fachlicher Kompetenz ausgeführt werden. Ich berate mich eingehendst mit weiteren am Projekt beteiligten Planern, Zuliefer- und ausführende Firmen. Dadurch kann ich höchste Planungs- und Ausführungsqualität liefern.

Das schafft  Bestand und Vertrauen, in dieser schnelllebigen Zeit.

"Machen wir mal schnell", ohne Nachhaltigkeit, ohne solidem Fundament und ohne höchste Qualität ist hier unbekannt.

Somit ist dieses Projekt- Büro Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um Beratung, Planung, Engineering und Bauleitung im Bereich der Elektrotechnik.

  • von der Mittelspannungsanbindung bis hin zu Hochstrom Schaltanlagen und Schienenverteiler-Systeme sowie Einschubverteiler. Das Thema DIN EN 60439 ist somit bestens bekannt. Ebenso die dazugehörigen Berechnungen.
  • Verteilungen, Steuerungen und Regelungen allgemein für alle Bereiche der Elektro- Technik
  • Daten- Infrastruktur, Lichtwellenleiter und BUS- Systeme, Datenverteilung, Netzwerktechnik- und Analyse, Prozessautomation, EMSR, Visualisierung sowie Anlagenanalyse und Daten- Dokumentation
  • Die Erstellung von Software für verschiedene SPS- und PLS Systeme, wird oft vom Kunden selber, oder in meinem Büro von externen bestens ausgebildeten und erfahrenen Programmierern und IT- Spezialisten als Dienstleistung ausgeführt. Selber erstelle ich keine Software mehr, kann aber jederzeit auf beste Spezialisten zugreifen und diese auch vermitteln. Somit ist bei Bedarf auch dieser Bereich von SPS bis hin zur Leittechnik abgedeckt.

ANLAGENPROJEKTIERUNG

  • Projektierung von Anlagen nach kundenspezifischen Vorgaben
    Erstellen eines Angebotes für eine kundenspezifische Anlage. Dies umfasst die komplette Dokumentation und deren Pflege
  • Verfassen von Lasten- und Pflichtenheften
    Die vom Büro verfassten Pflichtenhefte entsprechen den jeweiligen Vorgaben des Industriebereiches.
  • Technische Bewertung von Angeboten
  • Bedingt durch die fortwährende, langjärige Erfahrung im Bereich der E- Technik, sind wir Spezialisten, wenn es um Ersatz, Umbau, Erweiterung oder Hochrüstung von älteren Anlagen in neue Strukturen geht.

 Erfolgreich umgesetzte Projekte im In- und auch im Ausland sprechen für sich.


**** ACHTUNG: Neue Anschrift ab 1. Oktober 2020 -> siehe NEWS